Fabelhafter Besuch im Rathaus – Poldi und Poldiline waren da

               

Am Samstag, den 03.11.2018 lud der Bürgerverein Kleinolbersdorf-Altenhain e.V., Abteilung Bibliothek, zu einer Lesung ein. Dies war die zweite veranstaltete Lesung in diesem Jahr – diesmal für unsere Kinder.

Susann Krentz stellte uns ihr wunderbares Kinderbuch für Kinder von 5 bis 9 Jahren vor. Mit viel Begeisterung hörten die Kinder ihrer Erzählung zu und nahmen aktiv am Geschehen teil, durch antworten und erzählen, malen und tanzen. Dazu gab es Limonade und Kekse – wie im Buch.

Am Ende bekam die Bibliothek von der Autorin ein wunderschönes Bild der großen Bibliothek aus dem Buch des Illustrators Marian Kretzschmer geschenkt – und ein eigenes Buch! 

Wer also nicht vorbei kommen konnte, kann sich das Buch (ohne Hörbuch) bei uns ausleihen. Das Hörbuch – mit der bekannten Sängerin Lisa Wohlgemuth – kann in der Bibliothek im Rathaus angehört werden zu unseren Öffnungszeiten (immer donnerstags von 15 bis 18 Uhr).

Alle Interessenten, die das Buch kaufen wollen, können auf der Homepage www.poldi-poldiline.de mit Susann Krentz Kontakt aufnehmen.